Mitglied werden bei der OAMV

Mitgliedschaft
Warum sollte man in einem Verein Mitglied werden? Und dann noch Beitrag zahlen?
Das mit dem Beitrag ist eigentlich eine eher unbedeutende Sache. Für wenig Geld (Jahresbeitrag 25 €) bekomme ich mehr oder weniger regelmäßig eine Fachzeitschrift oder gar mehrere pro Jahr nach Hause geschickt, die im inhaltlichen Wert den Mitgliedsbeitrag bei weitem übersteigen.
Aber wichtiger ist wohl, dass ich dann einer Gemeinschaft Gleichgesinnter angehöre, die sich für den Vogelschutz und die Beobachtung und Erforschung der Vogelwelt einsetzt. Dazu kommen wichtige vogelkundliche Informationen und schließlich auch eine Interessenvertretung der Vogelkundler gegenüber Ministerien und anderen Behörden.
Wenn das nichts ist! Dafür lohnt es sich, der OAMV beizutreten.

Hier gehts zum Anmeldeformular...

 

Gastmitgliedschaft
Was soll ich meinem Freund oder meiner Freundin nur wieder zum Geburtstag schenken? Er oder sie hat ja fast alles zum Thema "Natur".
Wenn Ihr auch vor dieser Frage steht, dann haben wir eine Lösung! Schenkt einfach eine Gastmitgliedschaft in der OAMV. So was schenkt nicht jeder und das kostet nicht die Welt (nur 25,00 € pro Jahr). Der Beschenkte bekommt dafür nicht nur die Einladungen zu unseren Veranstaltungen zugeschickt, sondern die von uns herausgegeben vogelkundliche Zeitschrift einschließlich aller in dem Jahr erscheinenden Sonderhefte.
Also meldet Euch bei uns (kontakt@oamv.de). Es gibt dann bald ein Begrüßungsschreiben zum Überreichen und das aktuelle Heft des Ornithologischen Rundbriefs. Vielleicht gefällt es dem Beschenkten ja bei uns so gut, dass er dann gern seine Mitgliedschaft verlängern möchte.

';