Neues zum Riether Werder

11.01.2018
Neues zum Riether Werder

Hallo Freunde des Riether Werders,

nachdem die Bachelorarbeit von Simon Piro benotet ist, hat er mir erlaubt, die Arbeit weiter zu reichen.

Simon hat ursprünglich ein Freiwillig Ökologisches Jahr im Naturpark "Am Stettiner Haff" abgeleistet und dort bereits bei der Beringung der Lachmöwen auf dem Riether Werder geholfen.

Anschließend begann er ein Biologiestudium in Greifswald, dass er nun vorerst mit einem Bachelor abgeschlossen hat.

Sowohl in 2016 als auch 2017 hat er auf der Insel Riether Werder als auch auf der Insel Böhmke Untersuchungen zur Brutplatztreue der Lachmöwen durchgeführt.

Seine Ergebnisse fasste er in der angehängten Arbeit zusammen.

Beste Grüße Frank Joisten

Hier der Download...

<< zurück zur Übersicht