Kollegen bitten um Hilfe - Dithmarscher Speicherkoog

14.11.2019
Kollegen bitten um Hilfe - Dithmarscher Speicherkoog

Liebe Orni-Freundinnen und -Freunde,

der Norden braucht Hilfe, weshalb wir die Ornithologischen Arbeitsgemeinschaften um Weiterleitung dieser Nachricht an ihre Mitglieder bitten.

Viele von Euch kennen sicher den Dithmarscher Speicherkoog an Schleswig-Holsteins Westküste, der Teil eines europäischen Vogelschutzgebiets ist. Hier brüten noch Uferschnepfe und Kampfläufer. Die Bestände gehen jedoch seit Jahrzehnten zurück. Nun möchte das Kommunalunternehmen Tourismusförderung Speicherkoog dort u.a. eine Ferienhaussiedlung (bis zu 70 Wohneinheiten) bauen. Wir möchten den dadurch drohenden zusätzlichen Lebensraumverlust durch zusätzliche Störungen verhindern.

Unsere Petition beim Schleswig-Holsteinischen Landtag ist auf einem guten Weg! In dreieinhalb Wochen haben wir mehr als 1.600 Unterschriften erhalten. Jetzt heißt es "Endspurt" - und der ist besonders schwierig! Unser Ziel sind 2.000 Stimmen bis zum 28.11.2019!

Wir bitten Euch, uns zu unterstützen und diese Petition zu unterzeichnen: https://www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsdetails?id=392 ! Nicht vergessen, den Bestätigungslink in der Mail (evtl. im Spam?) innerhalb von 30 Minute anzuklicken. Die Freischaltung der Unterzeichnung kann mehrere Tage dauern.

Jeder kann diese Petition unterstützen. Nicht nur Stimmen aus Schleswig-Holstein zählen. Auch Minderjährige können die Petition zeichnen - vorausgesetzt, sie verstehen, worum es geht.

Weitere Informationen zum Speicherkoog und zu unserer Bürgerinitiative findet Ihr unter www.bi-speicherkoog.de und bei https://www.facebook.com/BISpeicherkoog/ . Bei Fragen könnt Ihr gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Herzliche Grüße, Stefan Lehmacher und Tanja Matthies (Sprecher der BI Speicherkoog)

<< zurück zur Übersicht