Post aus Oregon von Hendrik

19.04.2021
Post aus Oregon von Hendrik

Wir bekamen Post aus Oregon (USA) von Hendrik Herlyn:

Hallo zusammen,

einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an mich - ich war von 2006 bis 2008 aus Oregon, USA in Greifswald zu Besuch und habe dort viel gebirdet und einige von Euch kennengelernt.

Seit 2008 lebe ich wieder in Oregon, wo ich sehr involviert bin in der Jugendarbeit in unserer lokalen Birding-Community. Einige der jungen Birder hier haben (in Kooperation mit dem berühmten Black Swamp Bird Observatory in Ohio) einen neuen, internationalen Club für junge Birder gegründet, das Young Birders Network (YBN). Der Club ist offen für junge Birder (12-19 Jahre alt) aus aller Welt, und ich dachte, es wäre toll, wenn jemand in Mecklenburg-Vorpommern, der junge Birder in der entsprechenden Altersgruppe kennt, für diesen neuen Club in MeckPomm ein wenig Reklame machen und interessierte junge Birder ansprechen könnte.

Speziell wird das YBN am 8. Mai 2021 einen globalen Big Day für junge Birder durchführen, und die Organisatoren hoffen, auch ein paar Birder im deutschsprachigen Raum zur Teilnahme zu animieren. Das Anmeldeformular ist derzeit noch in Arbeit, aber falls von Eurer Seite aus Interesse besteht und jemand bei Euch junge Birder kennt, die an so etwas interessiert wären, kann ich in Kürze die entsprechenden Links zur YBN-Webseite und zum Big Day-Anmeldeformular hier zur entsprechenden Weiterleitung posten.

Bitte kontaktiert mich direkt über meine Email. Ich hoffe sehr, von ein paar von Euch zu hören, und es wäre ganz toll, die Birding-Jugend in Mecklenburg-Vorpommern (und sonst wo in Deutschland) in dieses globale Network einzubinden!

Vielen Dank, und liebe Grüße aus Oregon Hendrik

 

Also, wer hat Lust und ist jung genug? Schreibt Hendrik hhactitis@yahoo.com

<< zurück zur Übersicht