Die Brutsaison neigt sich dem Ende

03.08.2021
Die Brutsaison neigt sich dem Ende

Die Brutsaison neigt sich dem Ende zu. Viele von uns haben sicher ihren Lieblingsarten nachgeforscht. Die Witterungsverhältnisse waren ja recht ungewöhnlich, so dass sicher auch bei den Brutverläufen Überraschungen nicht ausgeschlossen waren. Der dann doch recht warme Sommerverlauf hat trotz des kühlen Frühjahrs aber auch Arten begünstigt.

So kam es beim Pirol in Norddeutschland doch zu einem besonders erfolgreichen Brutjahr. Inzwischen sind die Jungen längst ausgeflogen und die ersten Pirole ziehen bereits. Praktisch geht es rapide auf den Herbst zu.

Bernard Hengesch (https://www.facebook.com/hengesch.bernard) gelangen in diesem Jahr beeindruckende Bilder eines flugbadenden Pirol-Männchens. Ein übrigens typisches Verhalten der Pirole, aber selten so gut dokumentiert. Danke für die Freigabe der Bilder.

<< zurück zur Übersicht