DO-G-Positionspapier zum Vogelrückgang in Deutschland

31.10.2019
DO-G-Positionspapier zum Vogelrückgang in Deutschland

An Alle, anbei der Link zu dem neuen Positionspapier der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft ( DO-G), der ältesten ornithologischen Gesellschaft der Welt und gleichzeitig der höchsten wissenschaftlichen Autorität in Sachen Vögel in Deutschland zum Problem des dramatischen Vogelrückganges in den Agrarlandschaften. An der Erstellung dieses Papieres habe auch ich mitgewirkt, es ist gestern ins Netz gestellt worden.

Die Aussagen zur bisherigen Agrarpolitik der Bundesregierung sowie die Art und Weise der Flächenbewirtschaftungen sind vernichtend!

Lest selbst und sorgt bitte für eine weite Verbreitung, diese Positionspapier sollte die Grundlage für die fachliche Argumentationen der Umweltverbände sein.

www.do-g.de/fileadmin/DO-G_Positionspapier_Agrarvoegel_21.10.2019_n.pdf

Beste Grüße von Lutz Reißland

www.natur-projekte.de

<< zurück zur Übersicht