Treffen der Seeadler-Horstbetreuer in Westmecklenburg

18.11.2019
Treffen der Seeadler-Horstbetreuer in Westmecklenburg

Treffen in der Naturschutzstation in Schwerin

Regionalkoordinator René Feige

Intensive Beratung

Am 16.11.19 haben sich in Schwerin die Betreuer der Seeadler-Horste in der Region Westmecklenburg getroffen. Ihr Ziel war die Verbesserung der Arbeit um diese geschützte Art. Eingeladen hatte der Regionalkoordinator René Feige. Nach einem eindrucksvollen Eröffnungsvortrag, in dem auch die Arbeit des bisherigen Landesbeauftragten Peter Hauff gewürdigt wurde, gab es eine intensive Diskussion zur Qualitätssicherung der gewonnenen Daten. Dabei sollen zukünftig auch die Möglichkeiten der Kommunikation über das Internet genutzt werden. Das Treffen diente zudem dem gegenseitigen Kennenlernen und der Vernetzung miteinander.

Speziell für den Raum Ludwigslust, Dömitz und Parchim werden noch ehrenamtliche Mitstreiter gesucht. Bei Interesse ist eine Konaktaufnahme zu René Feige unter rene.feige@oamv.de möglich.

<< zurück zur Übersicht