Webseiten der OAMV

17.02.2020
Webseiten der OAMV

Etliche haben es schon gemerkt. Der Zugriff auf unsere Webseiten dauert immer länger.

Woran liegt das? Nun gut, inzwischen sind die eingegebenen und abgelegten Datenmengen an Beobachtungen sehr groß geworden. Das programmierte System im Hintergrund ist damit an seine Grenzen gekommen. Die Datenaufbereitung dauert und das führt zu diesen Verzögerungen.

Wann wird sich daran was ändern? Wir müssen das Konzept der Datenbank-Hierarchie neu bedenken. Das ist ehrenamtlich nicht mehr leistbar. Aber wenn wir denn an eine Überarbeitung der Seiten gehen, dann sollten wir sie auch vom Design und auch den Bedürfnissen der Mitglieder her modernisieren. Damit das gut vorbereitet ist, bitte ich alle Nutzer der Seiten um eure Vorstellungen und Wünsche z.B. auch zur Datenauswertung.

Bitte sendet also eure Ideen bis bald an info@oamv.de Später gibt es neue Infos dazu.

<< zurück zur Übersicht