Prof. Ludwik Tomiałojć verstorben

28.06.2020
Prof. Ludwik Tomiałojć verstorben

Die Übersetzung der Meldung von Łukasz Ławicki

Hallo zusammen, Professor Ludwik Tomiałojć, der bekannteste polnische Ornithologe, verstarb heute im Alter von 81 Jahren. Seine Leistungen für die polnische (und europäische) Ornithologie waren sehr groß. Für die verschiedenen Generationen polnischer Ornithologen und Vogelbeobachter er war GURU und Legende. Er war Autor der Bücher 'Birds of Poland' (1972, 1990, 2003), der Gründer und erster Vorsitzender des polnischen Komitees für seltene Vögel, er studierte 40 Jahre lang die Vögel des Białowieza-Waldes und war es auch seit vielen Jahren Vorsitzender des Naturschutzausschusses in Polen. Heute hat mir der Postbote das letzte Buch vom Professor 'Die Vögel von Breslauer Stadt '... Die besten Wünsche Lukasz

<< zurück zur Übersicht